Dorfentwicklung

DORFENTWICKLUNG
UND BELEBUNG DES
LÄNDLICHEN RAUMES

Illustration & Vektorgrafik für ein Dorfentwicklung-Projekt:
Illustrationen, Infografiken, Vektorgrafiken und Logodesign für das Dorfentwicklungs-Projekt “Dorf ich bitten”, das die Freiraum- und Laubenkultur als dörfliche Treffpunkte für die nachhaltige Belebung und Entwicklung des ländlichen Raumes in Niedersachsen fördert.

Inhaltliche Auszüge:
An alte Traditionen anknüpfen und neue Treffpunkte und Orte der Begegnung im Freien zu schaffen, das ist die Idee des Projekts “Dorf ich bitten – das trifft sich gut”. Die Arbeitsgemeinschaft Urlaub und Freizeit auf dem Lande (AG) besinnt sich damit auf die Freiraum- und Laubenkultur, die früher die Dörfer Niedersachsens prägte und hatte im Rahmen des Projektes dazu aufgerufen, gelungene Beispiele für dörfliche Freiräume einzureichen, die Begegnung, das Miteinander und die Kommunikation in einem Dorf wiederbeleben.

Illustriert für:
Arbeitsgemeinschaft Urlaub und Freizeit auf dem Lande e. V.

Förderung und fachliche Begleitung:
Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Illustration & Vektorgrafik Dorfentwicklung