Inklusion
Inklusion
Inklusion

INKLUSION – EINE SCHULE FÜR ALLE

Illustration & Vektorgrafik zu den Themen „Inklusion – Eine Schule für Alle“, rund um die Gewährleistung eines inklusiven Bildungssystems. Zu den Förderungsmöglichkeiten bei einer Lese-Rechtschreibschwäche und für redaktionelle Inhalte über inklusive und barriereferie touristische Angebote.

Inhaltliche Auszüge:
Selbstverständlich spielt Inklusion auch im Bildungssystem eine wichtige Rolle, spätestens seitdem Deutschland 2009 die UN-Behindertenrechtskonvention unterzeichnet und sich damit dazu verpflichtet hat ein inklusives Bildungsangebot zu etablieren. Viele Pädagogen praktizieren inklusive Maßnahmen schon seit Jahren, lange bevor der Begriff Inklusion im Bildungssystem populär wurde.
In der Schule bedeutet Inklusion also: Kinder mit und ohne Förderbedarf lernen gemeinsam.

Illustriert für:

  • Universum Verlag
  • AG Urlaub und Freizeit auf dem Lande e. V.

Illustration & Vektorgrafik: Inklusion – Eine Schule für Alle