Schulbauprojekte & Schularchitektur
Schulbauprojekte & Schularchitektur
Schulbauprojekte & Schularchitektur

SCHULBAUPROJEKTE UND SCHULARCHITEKTUR

Illustration & Vektorgrafik zum Thema „Schulbauprojekte & Schularchitektur“ für beste Lehr- und Lernbedingungen zugunsten einer zeitgemäßen Pädagogik.

Inhaltliche Auszüge:
Der Magazinbeitrag, für dessen Bebilderung die Illustrationen und Vektorgrafiken entwickelt wurden, erläutert, dass es bei Schulbauprojekten und Schularchitektur nicht um “schönere” Gebäude geht, sondern darum, bessere Lehr- und Lernbedingungen zu schaffen, weil eine zeitgemäße Pädagogik nach ihnen verlangt: „Die heutige Lernkultur orientiert sich weniger an Formen der traditionellen Wissensvermittlung, der Frontalunterricht verliert an Bedeutung. In den Vordergrund rücken individuelle Lernwege und die Entwickelung der Einzelpersönlichkeit. Schülerinnen und Schüler sollen selbstgesteuert und eigenverantwortlich lernen können….Isolierte Klassenräume, aneinandergereiht entlang langer Flure, werden dem nicht gerecht…

Illustriert für:
Universum Verlag

Illustration & Vektorgrafik: Schulbauprojekte & Schularchitektur