Spiel-Lern-Reihe 3-7
Sprach- und Sprechspiele in Kindergruppen
Wasserspiele mit kleinen Kindern
Stille und Meditation mit Kindern
Körpererfahrung in Kindergruppen

SPIEL-LERN-REIHE 3-7

Illustration und Grafik für die spielpädagogische Spiel-Lern-Reihe 3-7. Eine Buchreihe mit praktischen Tipps und Anleitungen für alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Erzieher*innen, Gruppenleiter*innen, Sonderpädagog*innen sowie in der Frühförderung und weiteren Bereichen pädagogischer, sozialer, schulischer und außerschulischer Kinder- und Jugendbildung.

Inhaltliche Auszüge:
Die Themen der halbjährlich erschienenen Einzeltitel der „Spiel-Lern-Reihe 3-7″, für deren Bebilderung die Illustrationen und Grafiken entwickelt wurden, folgen dem Prinzip „Spiel als Methode“ im Sinne eines ganzheitlichen, alters-und kindgemäßen spielerischen Lernens, das in einer Vielzahl von Situationen eingebracht werden kann, wie beispielsweise in Rollenspielen, Sprachspielen, Sketches etc.
Der Einsatz von Spielen und spielerischen Lernformen ist bei allen Titeln der „Spiel-Lern-Reihe 3-7″ die Basis, um mithilfe der Spielfreude positiv auf die Motivation und damit auf den Lernprozess einzuwirken.

llustriert für:

  • Burckhardthaus-Laetare Verlag
  • Christophorus Verlag

Illustration und Grafik: Spielpädagogische Spiel-Lern-Reihe 3-7